DHPV erhält Courage-Preis

Der Deutsche Hospiz und PalliativVerband e.V. ist in diesem Jahr einer der beiden Preisträger des mit je 5.000€ dotierten Courage-Preis. Der Schwerpunkt der Preisverleihung 2021 liegt auf bedeutsamen Aspekten des weltweit fortschreitenden demografischen Wandels und dem Einsatz für Menschenrechte und Menschenwürde im Alter sowie in der aller letzten Phase des Lebens. Wie der Wochenzeitung CAREkonkret zu entnehmen ist, ehrt das Komitee mit dieser Verleihung auch den Vorsitzenden Winfried Hardinghaus als Gründer der Hospiz- und Palliaitvinitiative SPES VIVA in Osnabrück.

Anlässlich des 25. Jubiläums des Komitee Courage Bad Iburg e.V. werden in diesem Jahr gleich zwei Organisationen geehrt. Das Hilfswerk HelpAge Deutschland erhielt ebenfalls einen Preis.

1995 wurde das Komitee Courage ins Leben gerufen. Mittlerweile ist es eine anerkannte Institution von überregionaler Bedeutung geworden. Motivation war und ist es, Personen oder Einrichtungen zu ehren, die sich um das Wohl der Gemeinschaft verdient gemacht haben. Wir wollen auf diese Menschen aufmerksam machen, zur Nachahmung anregen und Beispiele für couragiertes Handeln hervorheben.

Mehr Informationen zum Komitee Courage Bad Iburg e.V. finden Sie auf der Website https://komitee-courage.de