Die Caritas-Senioren WG in Attendorn erhält Segen

Zum 01. April 2021 wurde eine neue Wohn- und Lebensform für Menschen mit Demenz, die Caritas-Senioren WG Am Alten Markt in Attendorn eröffnet. In der letzten Woche bekam die WG nun auch den christlichen Segen.

Präses Michael Lütkevedder fand in einem kurzen Wortgottesdienst passende Worte und spendete den Räumen, den fünf Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern, sowie den anwesenden Mitarbeitenden den Segen.

Die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner bastelten gemeinsam mit den Mitarbeitenden kleine Holzkreuze mit Buchsbaum, die alle Anwesenden nach der Segnung geschenkt bekamen. Ein gemeinsames Mittagessen mit dem Vorstand Herrn Christoph Becker, Präses Michael Lütkevedder, Zentrumsleitung Uli Mertens, der Projektgruppe, den Mitarbeitenden und den Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern rundete den kleinen aber feinen Rahmen ab.

Gerne hätten die Verantwortlichen eine größere Eröffnungsfeier geplant, aber aufgrund der aktuellen Situation entschied man sich für den kleineren Rahmen. Eine spätere öffentliche Feier wird auf jeden Fall noch stattfinden. Auch ein Tag der offenen Tür ist zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen.

Aktuell sind noch Wohnungen in der Caritas-Senioren WG Am Alten Markt in Attendorn zu vergeben. Interessierte sind herzlich eingeladen, die neue Einrichtung nach Terminabsprache zu besichtigen. Hierzu wenden Sie sich an die Hausleitung Frau Doris Maiworm unter der Telefonnummer 02722-63218-0.

 

Weitere Informationen unter www.caritas-olpe.de