Hessen fördert regionale Netzwerkarbeit in der Hospiz und Palliativversorgung

Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration fördert die regionale Zusammenarbeit in der Hospizarbeit und Palliativversorgung in Hessen durch die Unterstützung regionaler Netzwerke. Regionale Netzwerke sind strukturiert zusammenarbeitende Akteure, die an der Beratung, Begleitung und Versorgung sterbender Menschen und ihrer Angehörigen beteiligt sind.

Ziel der Förderung ist die Verbesserung, Stärkung und Weiterentwicklung der Sterbebegleitung in Hessen. Das Förderprogramm leistet einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung des übergeordneten Ziels eine aktive Bürgerschaft zu stärken und die Übernahme freiwilliger Verantwortung im Ehrenamt zu fördern.

Die Richtlinien können Sie hier einsehen.

Mehr Informationen und Downloads zu Leitlinien der Hessischen Landesregierung zur Verbesserung und Stärkung der Sterbebegleitung in Hessen finden Sie auf der Website des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration.