Feierliche Eröffnung der Palliativen Kleinsteinheit in Staßfurt

Pünktlich und sommerlich konnte am 03. August 2022 die Palliative Kleinsteinheit in Staßfurt eröffnet werden.

Das Palliativ + Hospizzentrum der Pfeifferschen Stiftungen lud in Kooperation mit der Stiftung Staßfurter Waisenhaus zum festlichen Zusammenkommen bei strahlendem Sonnenschein ein.

Begrüßt wurden die Gäste von der Geschäftsführung der Stiftung Staßfurter Waisenhaus, Herrn Gaede.
Myriam Schotzki vom FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V. beglückwünschte Frau Maihold, Leiterin der Palliativen Kleinsteinheit, zur Eröffnung des gelungenen Projekt und überbrachte herzliche Grüße des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das das Projekt im Rahmen des Pilotprogramms „Sterben wo man lebt und zu Hause ist“ fördert. Anschließend stellten Frau Maihold zusammen mit ihrer Kollegin Frau Scholz das Konzept der palliativen Kleinsteinheit inhaltlich vor und führte durch die fertiggestellten Räumlichkeiten. Begleitet wurde die Feier durch die Klänge einer Pianistin.

Einen feierlichen Ausklang fand der Nachmittag bei einem Buffet und Zeit zum Austausch.