spatenstich Bocholt foto

Hospizstiftung Omega Bocholt: „Ein wichtiger Meilenstein“ - Spatenstich für das Edith-Stein-Hospiz

Am Mittwoch, den 23. Februar 2022 haben die Bauarbeiten des Edith-Stein-Hospiz mit einem symbolischen Spatenstich begonnen.

Über dieses Ereignis berichtete unter anderem der BBV & mein StadtKurier in dem Artikel "Ein wichtiger Meilenstein"

"Auf dem Weg zu Bocholts neuem Hospiz erlebten die Verantwortlichen einen besonderen Moment: den ersten Spatenstich. [...]

Das 2300 Quadratmeter große Gelände, das die Hospiz-Stiftung Omega Bocholt der Kirchengemeinde Liebfrauen abgekauft hat, ist für den Baustart vorbereitet. In der Mitte der zweiten Jahreshälfte 2023 soll das Hospiz eingeweiht werden. Zehn Zimmer – acht Hospizplätze und zwei Plätze für Angehörige – sind in dem zweigeschossigen, 800 Quadratmeter großen Haus geplant. Eine mittlere sechsstellige Summe des 4,4 Millionen Euro teuren Projekts muss aus Spenden aufgebracht werden; etwa die Hälfte habe man bereits zusammen, so Karl-Heinz Bollmann."

Den gesamten Artikel "Ein wichtiger Meilenstein" können Sie hier einsehen.

Zu einer umfangreichen Berichterstattungen gelangen Sie über den Medienspiegel der Website von Omega Bocholt.