Ein Tageshospiz für die Region will im kommenden Jahr eröffnen.
weiterlesen...Hospiz Braunschweig gGmbH (Betriebsgesellschaft) Diakonie-Stiftung im Braunschweiger Land (Eigentümerin des Gebäudes)
Braunschweig
Die Hospiz Braunschweig gGmbH baut mit dem „Tageshospiz an der Oker“ eine Erweiterung ihres bestehenden stationären Angebots.
Der zusätzliche Standort ermöglicht darüber hinaus eine räumliche Zusammenführung mit den ambulanten Angeboten des Hospizarbeit Braunschweig e.V. und versammelt somit alle Träger und Gesellschafter der ambulanten, teilstationären und stationären Hospizarbeit an einem Ort.
Die quartiersübergreifende Einrichtung legt Wert auf einen niedrigschwelligen Zugang für Betroffene, ihre An- und Zugehörigen und die interessierte Öffentlichkeit. Im Haus werden zudem Räumlichkeiten zur Selbstorganisation vorgehalten, die es für Betroffene und Angehörige leichter machen, sich in geeigneten Gruppenräumen zu treffen und eigene Veranstaltungsformate zu organisieren. Mit einer verstärkten Einbindung von Ehrenamtlichen sollen Alltäglichkeit und Normalität für die Gäste realisiert werden.
Ein Tageshospiz für die Region will im kommenden Jahr eröffnen.
weiterlesen...Sterben zu Hause erleichtern: Diakonie und Hospizarbeit planen einen Lückenschluss in der Versorgung
von Bettine Thoenes
weiterlesen...